Unser Gemeindebrief

wird herausgegeben im Auftrag der Kirchenvorstände der Ev. Kirchengemeinden Eckartshausen und Langen-Bergheim.

Er erscheint 4x im Jahr mit einer Auflage von 1.200 Stück für Eckartshausen und 950 Stück für Langen-Bergheim Der Gemeindebrief wird kostenlos an alle Haushalte verteilt.

Unser Redaktionsteam besteht aus Chr. Bergmann, Pfr. Christ, K. Emmrich, Pfr. Langer, K. Müller, L. Schäfer und S. Tscherney. Das Team trifft sich vor jeder neuen Ausgabe um zu besprechen, was alles im Gemeindebrief zu lesen sein soll, wer Berichte schreibt, auf welche Seite, mit welchem Schriftbild usw.. Danach wird der Gemeindebrief von unserer Sekretärin Frau Tscherney erstellt und an das restliche Team zum Korrigieren per E-Mail an alle verschickt.

Nach der Korrektur geht der Gemeindebrief zum Drucken per Mail an die Druckerei!